Am Samstag, den 17.06.2017, wurden die Warriors aus Bad Kreuznach im Mordloch in Pirmasens empfangen. Die Kreuznacher hatten leider noch kein Spiel in dieser Saison für sich bestimmen können. Das Wetter war warm aber erträglich.

Nach dem Kickoff startete die Offense der Warriors ins Spiel, die ihren Drive allerdings mit einem Punt beenden mussten. Nicht so die Pirmasenser. Die Offense, um den nun schon dritten Quarterback #6 Marius Schmenger, konnte auch durch ihn die ersten Punkte erzielen. Nach dem erfolgreichen Point After Touchdown (PAT) durch #59 Timo Hoffmann stand es 7:0. Doch auch die Defense der Schuhstädter leistete eine hervorragende Arbeit. Kaum war die Offense der Krieger wieder auf dem Feld, schickte sie #59 Timo Hoffmann durch eine gefangene Interception auch schon wieder vom Feld. Mit einem Fieldgoal (#59 Timo Hoffmann) konnten die Pirmasenser in ihrem folgenden Drive dann auf 10:0 erhöhen. Doch wie wenn man sich eine Wiederholdung anschauen würde, wurden die Kreuznacher Offensive Spieler wieder schnell vom Platz geschickt. Dieses Mal von #15 Marquez Siler, der ebenfalls eine Interception fing. Das erste Viertel endete mit einem 16:0 für die Praetorians, da #6 Marius Schmenger erneut einen Touchdown für das Team erkämpfte (PAT nicht erfolgreich).

Das zweite Viertel war dann etwas ruhiger. Die Praetorians erhöhten nochmal durch #13 Dominik Kern auf 17:0 (PAT #59 Timo Hoffmann). Aber auch die Gäste konnten die Anschlusspunkte finden (PAT nicht erfolgreich) und somit ging es mit einem Spielstand von 17:6 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit trumpfte der sowieso schon stark spielende #59 Timo Hoffmann noch einmal richtig auf. Er fing eine Interception, die er gleichzeitig in einen Touchdown verwandelte, und im Anschluss daran brachte er auch noch den PAT (24:6). Sogar ein zweites Mal gelang ihm dies, doch dieses Mal wurde es wegen einer Strafe zurückgepfiffen. Die Offense der Bad Kreuznacher bissen sich die Zähne an der überzeugenden Defense der Pirmasenser aus und musste immer wieder ihre Spielzüge mit einem Punt beenden. #44 Maurice Laufer brachte mit einer sensationellen Leistung den Ball immer wieder durch Runplays vor die gegnerische Endzone, bis er dann auch selbst einen Touchdown machte und den Spielstand von 30:6 aufs Scoreboard zauberte (PAT nicht erfolgreich).

Und wieder konnte die Offense der Gäste nicht lange auf dem Feld bleiben. Dieses Mal durch #43 Mario Kapila der ebenfalls eine Interception fing. Und auch im Anschluss darauf erzielte #44 Maurice Laufer erneut einen Touchdown zum 36:6 (PAT nicht erfolgreich). Doch die Krieger gaben sich nicht auf. Auch sie erzielten einen Touchdown und auch der PAT war erfolgreich (36:13).

Im vierten Quarter dieses Spiels passierte nicht mehr all zu viel. #6 Marius Schmenger machte seinen zweiten Touchdown an diesem Tag und brachte somit die Gastgeber zu einem 42:13 (PAT nicht erfolgreich). Und auch die Gäste konnten noch einmal punkten zum 42:19 (PAT nicht erfolgreich). Mit diesem Punktestand ging diese Partie dann auch zu Ende.

Die Praetorians bedanken sich herzlich für dieses faire Spiel und wünschen den Bad Kreuznach Warriors noch eine verletzungsfreie restliche Runde.

Am kommenden Samstag spielen die Pirmasenser gegen Bad Homburg zuhause in der Spesbach. Kickoff ist um 15 Uhr und Einlass um 13:30.