Am Sonntag den 21.05.2017, bei strahlendem Sonnenschein, begrüßten die Pirmasens Praetorians die Fulda Saints aus Hessen. Auch die konnten ihr erstes Saisonspiel mit einem beeindruckenden 41:0 gegen die Saarland Hurricanes für sich bestimmen. In Gießen gewannen sie mit einem 8:15 ihr zweites Saisonspiel. Nur gegen die Koblenz Red Knights mussten sie sich mit einem 51:7 geschlagen geben.

Nun also gegen unsere Praetorians.

#51 Dominik Karg startete das Spiel mit dem Kick-Off.

Nach einer überzeugenden Leistung der Pirmasenser Defense und einer gefangenen Interception durch #15 Marquez Siler musste die Offense der Hessen schon früh den Platz verlassen. Gleich im ersten Drive der Gastgeber konnte der Quarterback #4 Kevin Johnston durch einen unfassbar starken Lauf die gegnerische Endzone erreichen und somit ein 6:0 auf das Scoreboard zaubern. Dabei blieb es auch, da der Extrapunkt (PAT) nicht erfolgreich war.

Doch die Offense brauchte sich nicht lange auszuruhen. Der Defense Line Spieler #64 Taher Ajineh konnte einen Fumble recovern sodass die Angriffsmannschaft der Praetorians wieder aufs Feld konnte. Die kämpfte sich mit #33 Michael Bobrowski in die Endzone und zu dem Punktestand von 12:0. Der anschließende Versuch einer Two-Point-Conversion gelang nicht. Das erste Viertel endete mit 12:6 da die Hessen mit #85 Patrick Dendtler einen Touchdown erzielte. Der Versuch eines Extrapunktes gelang zwar im ersten Anlauf, wurde aber wegen einer Strafe zurückgezogen und musste wiederholt werden. Bei der Wiederholung konnten die Saints den Extrapunkt nicht mehr erfolgreich ausführen.

Im zweiten Quarter konnten die Fulda Saints nicht viel erreichen. Im Gegenteil zu den Praetorians die mit #4 Kevin Johnston und mit dem PAT durch #51 Dominik Karg auf 19:6 erhöhten. Nach wenigen Spielzügen stand es auch schon 25:6 durch einen schönen Pass auf #82 Trevor Ross der ihn in der Endzone für sich gewinnen konnte. Der Extrapunkt durch den Kick konnte nicht gegeben werden. Die Hessen hatten einzig nur noch ein Fieldgoal erzielen können für den sie drei Punkte bekamen. Die Antwort darauf kam abermals durch #4 Kevin Johnston mit einem ungehinderten Lauf zum Touchdown und zum Halbzeitstand von 31:9. (PAT nicht erfolgreich)

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehöhrt hatte. Mit einem Pass auf den Wide Receiver #10 Gabriel Reichert und einer darauffolgenden Two-Point-Conversion (#82 Trevor Ross) stand es nun 39:9. Auch die Defense der Pfälzer leistete hervorragende Arbeit. Mit einer Interception durch #29 Sebastian Morsch mussten die Saints schnell ihr Angriffsrecht wieder abgeben. Dadurch konnte die Pirmasenser Offense auch schon wieder gleich Punkte aufs Scoreboard bringen. #5 Charles Barlow machte den Touchdown zum 45:9. (TPC nicht erfolgreich) In diesem dritten Viertel fing #27 Dominik Bergmeister ebenfalls eine Interception.

Im letzten Teil des Spiels passierte nicht mehr viel. #4 Kevin Johnston zeigte abermals seine Stärke indem er mit einem Touchdown und einer erfolgreichen Two-Point-Conversion den Endstand von 53:9 herbei rufte.

Ein Wehrmutstropfen hatten die Praetorians an diesem Tag dennoch. #5 Charles Barlow absolvierte das letzte Spiel für den Verein weil er arbeitsbedingt wieder zurück in die USA muss. Wir wünschen Charles alles Gute und viel Erfolg bei seinem weiteren Werdegang.

Ein großer Dank geht auch an die Fulda Saints für das faire Spiel.

Schon am kommenden Sonntag geht es für die Pirmasens Praetorians weiter. Die Gießen Golden Dragons empfangen uns in ihrem Heimstadion. Beginn des Spiels ist um 14:00.