Nach der Meisterschaft in der Verbandsliga und dem damit verbundenen Aufstieg starten die Praetorians dieses Jahr in der Landesliga.

Der Modus ist in dieser Saison anders als im Vorjahr. Die Mannschaften wurden dieses Jahr nicht in zwei Gruppen aufgeteilt. Das bedeutet, dass dieses Jahr alle Mannschaften in der Vorrunde einmal gegeneinander antreten. Welches Team das Heimrecht hat, wurde vorher per Losentscheid ermittelt.

Aufgrund einer Ligareform sind außer den Praetorians auch die Bad Homburg Sentinels, die Saarland Hurricanes II, die Gießen Golden Dragons II, die Bad Kreuznach Warriors und die Rhein-Main Rockets Offenbach in die Landesliga aufgestiegen.

Gleich am ersten Spieltag kommt es zum Derby und gleichzeitig zur Neuauflage des Halbfinales der vergangenen Saison, wenn die Praetorians in Saarbrücken bei den Saarland Hurricanes II zu Gast sind.

Gegner im ersten Heimspiel der Saison sind ebenfalls alte Bekannte, nämlich die Rhein Main Rockets. Falls jemand jetzt ein Déja Vu hat und denkt „Hatten die Praetorians nicht auch letztes Jahr ihr erstes Heimspiel gegen die Rockets?“, der hat natürlich vollkommen Recht. Im ersten Heimspiel 2016 und gleichzeitig dem ersten Spiel in der Praetorians Vereinsgeschichte waren am 09.04.2016 die Rockets zu Gast in Pirmasens.

Ende Juni kommt es dann in Pirmasens zur Neuauflage des letztjährigen Meisterschaftsendspiels mit den Bad Homburg Sentinels.

Natürlich gibt es in der Liga auch noch andere Teams, gegen die wir zuvor noch nicht gespielt haben. Komplettiert wird die Liga durch die Teams der Fulda Saints, Koblenz Red Knights, Bad Kreuznach Warriors und Wiesbaden Phantoms II.

Die Auslosung der Partien hat für uns folgende Begegnungen ergeben (H = Heimspiel):

(A) So. 07.05. Saarland Hurricanes II, Kickoff: 15 Uhr
(H) Sa. 13.05. Rhein-Main Rockets Offenbach, Kickoff: 15 Uhr
(H) So. 21.05. Fulda Saints, Kickoff: 14 Uhr
(A) So. 28.05. Gießen Golden Dragons II, Kickoff: 14 Uhr
(A) Sa. 10.06. Koblenz Red Knights, Kickoff: 15 Uhr
(H) Sa. 17.06. Bad Kreuznach Warriors, Kickoff: 15 Uhr
(H) Sa. 24.06. Bad Homburg Sentinels, Kickoff: 15 Uhr
(A) Sa. 01.07. Wiesbaden Phantoms II, Kickoff: 14 Uhr

Wir freuen uns, dass es endlich losgeht und freuen uns auf spannende Spiele.

Eventuelle Änderungen werden wir natürlich rechtzeitig auf der Homepage und auf unserer Facebook Seite bekannt geben.