Am vergangenen Samstag wurden die Praetorians von den Red Knights in Koblenz empfangen, um ihr fünftes Saisonspiel zu bestreiten. Das Wetter war sehr gut, es war nicht zu heiß und auch nicht zu kalt. Die Koblenzer konnten im Voraus schon mit einer sehr guten Statistik glänzen. Drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Die Hessen starteten das Spiel mit dem Kickoff. Nachdem der Kickoff gespielt war, kam die Pirmasenser Offense aufs Feld, die aber in ihrem ersten Drive wegen eines Fumbles keine Punkte für sich entscheiden konnten. Doch auch die Roten Ritter konnten die Defense der Praetorians nicht brechen und mussten ihre ersten Versuche mit einem Punt beenden. Nun kamen wieder die Angeifer der Schuhstädter auf den Platz, die auch prompt mit einem schönen Pass von #82 Trevor Ross, der für den verletzten #4 Kevin Johnston spielte, auf Wide Receiver #13 Dominik Kern die ersten Punkte für sich beanspruchten (0:6, TPC nicht erfolgreich). Auch den zweiten Drive der Koblenzer mussten diese mit einem Punt beenden. Dafür kam die Offense der Pfälzer in ihren Versuchen wieder bis zu einem Touchdown, abermals durch #13 Dominik Kern, voran. #59 Timo Hoffmann verwandelte den Point-After-Touchdown und somit stand es 0:13. In der ersten Hälfte passierte punktetechnisch dann auf beiden Seiten der Teams nichts mehr. Die Pirmasener mussten aber einen schweren Schlag entgegennehmen, da sich #82 Trevor Ross verletzte und das restliche Spiel von außen verfolgen musste.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Red Knights dann auch durch #28 Malcolm King die Anschlusspunkte erzielen. Nach einer geglückten TPC durch #3 Daniel Reutershan stand es jetzt 8:13. Die Praetorians mussten jedoch improvisieren. Tight End #80 Andreas Leiner spielte die ersten paar Drives der Offense nun als Quarterback. Doch im dritten Quarter konnte man nicht mehr punkten, im Gegensatz zu den Rittern. Die hatten mit ihrer #31 Derrick Gurley den Touchdown zum 14:13 erzielt und somit auch die Führung des Spiels. Doch damit nicht genug. Immer noch im dritten Quarter konnte #3 Daniel Reutershan abermals Punkte für die Koblenzer aufs Scoreboard bringen. Und auch dieses Mal konnten sie die TPC durch #28 Malcolm King zum Erhöhen des Punktestandes nutzen (22:13). Im vierten Quarter mussten die Pirmasenser noch einmal umstellen. #80 Andreas Leiner war zu wichtig auf seiner Position als Receiver, sodass nun #6 Marius Schmenger, der an diesem Tag als einziger noch in Frage kam, den Spielmacher der Offense spielen musste. Doch auch die Defense war aufgrund des vielen Spielanteile der Koblenzer Offensive mittlerweile geschwächt. #20 Christian Ochtendung konnte die Hessen mit einem Touchdown (28:13) nochmal weiter nach vorne bringen. Und auch #14 Chris Link punktete ebenfalls etwas später mit einem Lauf in die Endzone. #31 Derrick Gurley erhöhte mit der TPC auf 36:13. Die Pirmasenser versuchten nochmal alles zu geben, aber mehr als eine gefangene Interception durch #43 Mario Kapila und einem Anschluss-Touchdown durch #6 Marius Schmenger auf #80 Andreas Leiner konnte man leider nicht mehr verbuchen. Das Spiel endete damit 36:19 für die Koblenz Red Knights.

Wir hoffen nun auf die baldige Genesung all unserer verletzten Spieler und natürlich auch auf die der Gegner.

Am kommenden Samstag, den 17.06.2017 geht es für uns dann auch schon weiter. Dieses Mal wieder in Spesbach in Pirmasens. Gäste werden die Bad Kreuznach Warriors sein.

Kickoff ist um 15:00 und Einlass ab 13:30.